NG007 Ich hole meine Harfe

NG007 Ich hole meine Harfe

Die Woche war vollgepackt mit Events – re:publica und WordCamp Berlin gaben sich die Klinke in die Hand. Außerdem sprechen wir in NG007 über einen FIDO Security Key, Nextcloud, Njalla und mehr. Viel Spaß beim Hören!

Auf Sendung

avatar Sven Brier Svens Paypal.me Icon Erfülle Sven einen Wunsch Icon
avatar Eva Minster

Shownotes

re:publica 2017

Eva und ich waren als Volunteers auf der re:publica – unserer ersten. Als Helfer und Besucher haben wir einiges erlebt.

MultiPass FIDO Security Key

Google hatte einen Stand auf der re:publica 17 und hat dort den Feitian FIDO U2F security key verschenkt. Eva und ich haben jeweils einen ergattert.

Nextcloud

Ein Nextcloud-Aufkleber hat Eva neugierig werden lassen. Durch Zufall habe ich kurz zuvor eine Nextcloud-Instanz aufgesetzt.

Green Hosting

Eva ist begeistert von Providern die Öko-Strom nutzen. Ich nicht im gleichen Maße.

Njalla

Bei Njalla kann man Domains registrieren, ohne dass die eigenen Daten öffentlich werden.

Bitmoji

Snapchat hat Eva Bitmoji empfohlen. Wir haben die App installiert und nutzen sie seither gelegentlich.

Abmahnungen vermeiden

Wir haben in NG006 angekündigt, über Abmahnungen zu sprechen und es dann vergessen. Hier holen wir das nach.

WordCamp 2017

Ich war auf dem WordCamp Berlin und bin immer noch ganz hin und weg von den lieben Menschen und dem tollen Programm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.